MNU-Logo

Deutscher Verein zur Förderung des
mathematischen und naturwissenschaftlichen
Unterrichts e.V.

Bezirksgruppe Bremerhaven


Auch 2017 wieder...

organisiert die Bezirksgruppe Bremerhaven in Zusammenarbeit mit dem Lehrerfortbildungsinstitut Bremerhaven (LFI) eine große Regionaltagung zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts.

In diesem Jahr ist es die 64. Tagung.

Wieder wird es an den beiden Tagen vor Buß- und Bet-Tag (diesmal am 20. und 21. November 2017) zahlreiche Workshops und Vorträge geben und viele Aussteller werden Lehrmittel und Bücher zeigen.

...aber einiges ist anders als in den letzten Jahren

Wir haben die Anmeldungen der Referentinnen und Referenten, Workshopleiterinnen und Workshopleiter online vornehmen lassen und konnten nutzen, was der Bundes-MNU so bereitstellen kann.

Wer hier klickt und dann nach unten scrollt, erhält einen Überblick über das Vortragsprogramm und wer hier klickt einen Überblick über das Workshopprogramm und hat auch gleich die Möglichkeit sich für Workshops anzumelden.

Auch diese Seite gibt es wahrscheinlich nicht mehr lange. Wir haben vor, nach und nach alles auf die Bremer Landesseite zu verschieben.

Dienstbefreiung und Organisatorisches

2003 haben wir alle Regelungen zusammengetragen, die uns erreicht haben. Wir gehen zunächst davon aus, dass diese Regelungen sich nicht verändert haben.

Wie kommt man hin?

Die ersten Veranstaltungen beginnen um 9.00 Uhr.

Historisch Interessierte können sich noch einmal ansehen, wie wir noch im letzten Jahr unsere Veranstaltungen angekündigt haben:

Abstracts 2016

Jetzt, wo die Organisation abgeschlossen ist, nehmen wir keine Anmeldungen für Vorträge oder Workshops mehr an.

Vorbereitender Ausschuss

Wichtiger Link:

Homepage der MNU-Bundesorganisation mit Grundsätzen, Informationen zur Mitgliedschaft, zur MNU-Zeitschrift etc.

Die Seite wird gestaltet von Werner Begoihn (s. auch Vorbereitender Ausschuss)