.

Webseiten für Schulen Diesen Text vorlesen lassen

Das Schulamt pflegt seit geraumer Zeit den Server, der die Webseiten der Schulen enthält. Wir haben uns nun überlegt, wie wir die Handhabung der Webseiten für die Schulen vereinfachen können. Wie für diese Internetpräsenz, stellen wir ein CMS-System zur Verfügung. Mit diesem System gibt es ebenfalls eine vorgefertigte Webseite, die aber noch keine Artikel und ein Standardmenü enthält.

Der Vorteil besteht darin, das die Schule sich nicht mehr auf das Design konzentrieren muss, sondern sofort mit der inhaltlichen Gestaltung beginnen kann. Der Administrator dieser Seite kümmert sich nur noch um die Administration und nicht mehr um das sogenannte Hochladen von Inhalten. Eine Pflege mit FTP-Programmen entfällt hier komplett.

In diesem System gibt es die Redakteure (Kollegium), die Artikel auf einfache Weise einstellen können. Übergeordnet stehen noch die Chefredakteure (z.B. Schulleitung), die die Möglichkeit haben einen Artikel endgültig auf der Seite zu veröffentlichen oder die Freigabe zu verweigern.

 

Für einen tieferen Einblick in das System setzen Sie sich bitte mit Herrn Haase  in Verbindung (Kontaktformular Homepage ).



Autor: root -- 02.03.2011; 14:40:44 Uhr



419889 Besucher
.

xxnoxx_zaehler